Die Ostöffnung - ein Wunder

Zeitzeugen berichten

Grenzlandcamp 2014

Schmiedefest 2014

Waldhausfest 2013

Am Grünen Band Österreichs - Multivisionsshow – Mag. Alexander Schneider

Dort, wo einst der Eiserne Vorhang Menschen trennte, entstand ein wertvolles und sehenswertes Naturjuwel – das Grüne Band Europas. In einer faszinierenden Multimedia-Show stellt Mag. Alexander Schneider Österreichs Anteil vor. 1200 km mit Naturschönheiten vom Mühlviertel bis Südkärnten, inkl. 6 Nationalparks.

Dienstag, 16. April 2013, 19:30 Uhr, Mehrzwecksaal Windhaag bei Freistadt

 

Regionalchorfest in Windhaag bei Freistadt

Am 24. Juni 2012 gab es ein tolles Regionalchorfest der Chorregion Mühlviertel im wunderschönen Park des Mühlviertler Waldhauses in Windhaag bei Freistadt.  7 Chöre boten ein sehr tolles und abwechslungsreiches Programm mit absoluten Spitzenleistungen, sodass die zahlreichen Zuhörer restlos begeistert waren.

Mit dabei waren The Voices aus Windhaag bei Freistadt,  die Liedertafel Schwertberg, der Liederkranz Grein, der Kirchenchor Windhaag bei Freistadt, die Chorgemeinschaft Freistadt, der Wartberger Chor „pro musica“  sowie das Vokalensemble „Lalibam“ – 5 junge Mädchen unter der Leitung von Helmut Wagner. Sie begeisterten das Publikum ganz besonders und waren die erklärten Stars des Chorfestes. Wieder einmal konnte eine breite Öffentlichkeit einen Einblick in die musikalische Vielfalt und Qualität unserer Chorregion gewinnen. Gleichzeitig wurden Kontakte untereinander geknüpft, denn der Chortag endete erst lange nach dem offiziellen Schluss. Lange wurde noch miteinander gesungen und gefeiert.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Vereines „Mühlviertler Waldhaus“  sowie dem Chor „The Voices“ – und hier ganz besonders dem Leiter Christian Zeinlinger für die vorbildliche Organisation.