Radtour am Grünen Band Europa

Bürgermeister Erich Traxler, selbst ambitionierter Freizeitsportler lud zu einer bewegungsintensiven Halbtagestour nach Südböhmen. Von Windhaag bei Freistadt über Zettwing und Leopoldov führte die Route nach Zofin zum ehemaligen Jagdhaus des Grafen Bouquoi - heute ein gepflegtes Ausflugsgasthaus.

Wo früher Grenzpolizei auf beiden Seiten patrouillierte, begleiteten Mitglieder der Radgruppe Windhaag bei Freistadt die Genussradler, die sich auf gut markierten Radrouten in der herrlichen Naturlandschaft bewegen durften.

Mit der erfolgreichen Suche nach Eierschwammerln wurde Wartepausen der Spitzenradler verkürzt, da die konditionellen Voraussetzungen der Teilnehmer – auch durch die Verwendung von E-Bikes - kaum ausgeglichen werden konnten.

Beim gemütlichen Ausklang in Windhaag bei Freistadt, Sitz des derzeit in Bau befindlichen neuen Besucherinformationszentrum am Grünen Band Europa, wurden weitere spannende touristische Pläne und Ideen für diese reizvolle Naturlandschaft gewälzt.